U12 wird 3. Platz beim Turnier in Recklinghausen!

Mit 2 Siegen aus vier Spielen hat die körperlich kleine Mannschaft aus Mengede den dritten Platz bei dem Turnier von Citybasket Recklinghausen belegt. Dabei bezwang man die Mannschaften aus Bulmke und Datteln. Insgesamt kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein!

Die reguläre Oberliga-Saison beginnt für den Aufsteiger dann am 24.9 mit einem Heimspiel gegen Bielefeld !U14 Turnier Recklinghausen 2017

Herren mit deutlicher Niederlage im Pokal

Die für die Landesliga leicht neu formierte Herren Mannschaft des TVM muss gegen den höherklassigen Gegner vom TSVE Bielefeld eine 54 zu 123 Niederlage einstecken. Damit scheidet man wie erwartet in der ersten Runde des WBV Pokals aus und kann sich nun zu 100 % auf die Landesliga Saison konzentrieren.

Vor allem in der ersten Halbzeit fand man gegen den Regionalligisten nur schwer an beiden Enden des Feldes ins Spiel und ließ zu viele einfache Punkte durch Fast Breaks zu, weshalb es mit einem 65 zu 17 Rückstand in die Halbzeit ging. 
In der zweiten Halbzeit konnte man die Fast Break Punkte zumindest reduzieren und sich offensiv einige gute Abschlüsse erspielen. Darauf gilt es nun aufzubauen und konstanter über 40 Minuten gute Leistungen zu zeigen. Top Scorer auf Seiten der Mengeder war mit 20 Punkten Erik Drees.

Trotz des Ergebnisses freuen wir uns mit Basti Oldach und Niklas Millgramm zwei Neue im Trikot des TVM begrüßen zu dürfen. Basti spielte seine gesamte Jugend schon im Mengede Trikot und kehrt nach zwei Jahren in Waltrop zurück. Niklas kommt ebenfalls aus Waltrop und wird uns auf der Point Guard Position verstärken.
Lennart Klundt und Jakob Lechtenbörger feierten zudem ihr Debüt bei den Herren. Nach zwei erfolgreichen Jahren in der U16 werden sie zur neuen Saison neben der U18 in unserer zweiten Mannschaft Spielpraxis im Herrenbereich sammeln und konnten sich heute schon mal für Spielminuten empfehlen.

Danke an die zahlreichen Zuschauer und an Herrn Lechtenbörger für die tollen Fotos.
Am kommenden Sonntag freuen wir uns dann endlich über das erste Heimspiel der richtigen Saison: Unsere Zweite spielt um elf Uhr gegen die Basketballer vom TVE Barop.

DSC02505

Seite 1 von 11