Text Header

 

Turnverein 1890 Mengede e.V.

Suche

U16: Heimspiel gegen TV Jahn Siegen (13.09.2015)

Mit einem Heimspiel gegen den TV Jahn Siegen startete die U16 als erste unserer diesjährigen drei Mannschaften in die neue Saison.

Nachdem in den vergangenen Jahren zwei Jahren die U14 Kreisliga jeweils ungeschlagen gewonnen werden konnte, feierte die U16 damit ihr Debüt in der Oberliga. Dieses konnte trotz vieler Ungenauigkeiten am Ende mit 57 zu 51 gewonnen werden. Über lange Zeit machte man sich durch viele Turnovers und Nachlässigkeiten beim Defensiv Rebounding das Leben dabei allerdings selbst schwer. Trotzdem gelang es in den ersten drei Vierteln einen 17 Punkte Vorsprung herauszuspielen, der jedoch im Abschlussviertel zügig Punkt für Punkt dahin schmelzte. So gelang es den Gästen bis auf vier Punkte heran zu kommen, bevor Xian Lin in der letzten Minute mit einem Korbleger das Spiel endgültig entscheiden konnte. Topscorer der Partie war mit 26 Punkten Oskar Nixdorf, der zudem mit einer überragenden Freiwurfquote im Schlussviertel (8/10) auf sich aufmerksam machen konnte.

Es spielten: F. Husemann, M. Sanders, M. Hoch, J. Lechtenbörger (2), X. Lin (6), O. Nixdorf (26), E. Bohnenkamp (5), J. Lahmer (10), L. Klundt (8), M. Langkau, M. Wittenberg