Text Header

 

Turnverein 1890 Mengede e.V.

Suche

Neuigkeiten


 

Saisonvorbereitungsturnier 2018 BK / BL

Turnier2018 1

 

Saisonvorbereitungsturnier 2018 Kreisliga / U20

Turnier2018 2

 

 
Aktion WDR 2 Trikottausch 

U12 Jungs 2018 klein

Bei der Aktion "Neue Trikots für die ganze Mannschaft" von WDR 2 hat unsere dritte Damen Mannschaft den Trikotsatz gewonnen. Einige Trikots größen wurden auch an unsere Jungenmannschaft übergeben.

WDR2Trikots

 

 
Bezirkspokal Sieger 2017 Westfalen-Süd weibliche U20 

u20 2017

von Links: Paul, Nina, Xenija, Isabel, Esther, Lene, Sophie, Gülsüm
unten Sophie, Maria, Nina

 

 
Saisonvorbereitungsturnier 2017

Turnier2017 1

 

 
VOLLEYBALL für neue Spielerinnen und Spieler

schnupperkurs2017

 

Wir danken unseren Sponsoren

 

weibl. Jugend: Die Teams der U16 und U20 bedanken sich bei Ihren Sponsoren
Dr. Ingo Herminghaus und  Fliesenlegermeister Sven Bischoff für die neuen Trikots.

 

Probetraining

Ein Probetraining bei den Volleyballern des TV Mengede ist jederzeit möglich.

Hierzu kommt ihr einfach ohne vorherige Anmeldung in die Trainingszeiten, die Eurem Alter entsprechen:

Jugendliche unter 18 Jahren können Montags und Mittwochs jeweils um 17:00 Uhr in die Sporthalle Nette an der Dörwerstr. kommen. Alle über 18 Jahren kommen bitte um 18:30 Uhr zum Probetraining auch in der Sporthalle Nette an den gleichen Tagen.

Ihr könnt gerne ein paar Wochen mittrainieren, ohne dass Ihr gleich Mitglied werden müsst.

Bleibt nur noch eins: Sportsachen nicht vergessen und direkt mittrainieren!

Wir sind Gewinner

TrikotU18 SP

 

So haben wir uns gefühlt, als die Nachricht von dem Marketing-Service der Sparkasse Dortmund uns erreicht hat. Am Donnerstag dem 02.07.2016 war es soweit. Zur Übergabe der neuen Trikots hat die Sparkasse Dortmund auch ein kleines Sommerfest organisiert. Vielen Dank!!!

Jugend-Volleyballturnier in Unna

U14: Turniergewinner,  April 2016

Am Sonntag dem 10.04.16 hat unsere U14-Mannschaft am Jugendturnier in Unna teilgenommen. Im Kampf mit den starken Rivalen hat die Mannschaft ihr Bestes gegeben und kam am Ende als Sieger aus dem Kampf raus. So sehen der stolze Trainer und seine Schützlinge aus. 

2016 u14 Turniersieger  2016 u14 turnier2

 

Wir danken unseren Sponsoren

Stl. Männer: Die Männer Stadtliga Mannschaft möchte sich bei unserem Sponsor www.banja-original.de für die Zusammenarbeit und Unterstützung in der Saison 2015/2016 bedanken.

 

Der Spielbetrieb

FIII: Der aktuelle Spielbetrieb der Damen III sowie U20,  Jahnuar 2016

Am Samstag dem 16.01.16 traten wir,die F3,gegen ASC Dortmund 2 an.Wir gaben unser bestes und haben dementsprechend auch verdient 3:0 gewonnen.Besonders stark waren im dritten Satz unsere Angaben,Anja Lea B. hat mit den Angaben begonnen und auch keine verschlagen. Mit elf Angaben konnte sie ohne Probleme punkten.

Am Sonntag, den 17.01.2016 bestritt die U20 des TV Mengede ihr Erstes U20 Spiel im neuen Jahr in der Regenbogen Halle in Mengede. Das Erste Spiel bestritten wir gegen TV Wanne. Wir haben hart gekämpft und somit gewannen wir auch verdient den Ersten Satz, jedoch verließ uns daraufhin die Konzentration und wir verloren das Spiel 2:1. Das 2. Spiel spielten wir gegen TUS Hattingen und verlief deutlich erfreulicher und wir gewannen 2:1.

 

Neujahrsturnier 2016

2016 Neujahrsturnier

 

Volleyballmannschaft sucht neue Spielerinnen !

Wir, die erste Frauenmannschaft des TV Mengede, suchen für die kommende Saison neue, motivierte Spielerinnen als Verstärkung für die Bezirksklasse/Bezirksliga. Wenn Du also schon Volleyballerfahrung hast, spielbegeistert bist und eine neue, aufgeschlossene Mannschaft suchst, bist Du bei uns genau richtig. Gerne kannst Du dich bei uns über die unten genannten Kontakte melden und bei unserem Training vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Dich !

Facebook-Seite: TV Mengede Volleyball

E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Verstärkung gesucht!

Wir, die 1. Hobby-Damenmannschaft des TV-Mengede, suchen für die kommende Saison dringend neue Mitspielerinnen. Wir spielen in der 1. Stadtliga Dortmund und können Verstärkung auf allen Positionen gebrauchen. Trainiert wird immer montags, von 20-21.30 Uhr in der Dreifachhalle in Nette (Dörwerstraße 34). Wenn du Lust auf Volleyball hast, dann melde dich einfach unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf dich!

 

Der Spielbetrieb

FII: Der aktuelle Spielbetrieb der Damen II sowie U20 (OL) im Oktober 2015
„Englische Wochen“ für das F2-Team – 4 Spiele in 18 Tagen!

Das Team der 2. Damen hatte in den zurückliegenden Herbstferien nicht nur trainiert, sondern auch Spiele ausgetragen, die Neu-Coach Jürgen Knossalla terminiert hatte. So konnte man ein munteres Trainingsspiel gegen die 1. Damen des ASC 09 mit 2:1 Sätzen für sich entscheiden.

In der Folgewoche stand das Erstrundenspiel des Kreispokals im VK Dortmund auf dem Programm. Hier unterlag man erwartungsgemäß gegen den Landesligisten vom TV Jahn mit 0:3 Sätzen. Trotzdem war Trainer Jürgen mit der Leistung des Teams um Kapitänin Wero S. sehr zufrieden. „Die Mädels hatten sich sehr gut verkauft und ihr Bestes gegeben“, so der Coach. Gerade zu Beginn des Spiels wehrten sich die TVM Spielerinnen mit allen Kräften gegen den schier unbesiegbaren Gegner und gingen sogar zu Beginn des 1. Satzes in Führung.

In der Woche darauf stand das Nachholspiel in der U20 Oberliga gegen den SLC Bockum-Hövel aus Hamm auf dem Programm. Hier trat das Team mit einem etwas dezimierten U20-Kader an, der momentan von Anja B. und Sarah B. aus der „F3“ verstärkt wird. Leider zeigte das Team um Mannschaftsführerin Louisa K. an diesem Tag eine desolate Leitung die mit einer deutlichen Niederlage in 0:2 Sätzen bestraft wurde.

Am Wochenende darauf ging es in der Bezirksklasse 24 bei den Damen zum Auswärtsspiel zum SG FdG IV nach Herne. Hier verschlief die Mannschaft um das Spielführerduo Jenny V. und Louisa K. leider den ersten Satz und verlor diesen mit nur 7 eigenen Punkten. Nachdem Coach Jürgen ab dem zweiten Satz, zwei neue Spielerinnen aufs Feld schickte, hielt der TVM mit dem Niveau des stark spielenden Gegners aus Herne absolut gleichwertig mit und unterlag denkbar knapp und zum Teil recht unglücklich mit -23 und -20 in den Sätzen zwei und drei.

DSC F2 1

 

FIII: Das Spiel gegen ASC 09 Dortmund II

Am Samstag den 24.10.15 hat die F3 gegen ASC 09 Dortmund II gespielt. Die
ersten beiden Sätze waren unseren Gegner überlegen besonders durch starke
Angriffe und eine gute Sicherung. Obwohl wir im dritten Satz einen
Durchhänger hatten, konnten wir uns im Vierten  wieder aufraffen und haben
das Spiel dann letzten Endes für uns entschieden.

DSC F3 1  DSC F3 2  DSC F3 3

FIII: Das Spiele gegen TV Asseln

Am Samstag den 05.09.15 hatte die F3 ihr erstes Spiel in der Saison 15/16.
Mit unserem neuem Trainer E. Beck und Jil und Enna R., die seit neustem zur der Mannschaft gehören, haben wir uns gut geschlagen. Wir haben es TV Asseln nicht leicht gemacht. Nach 4 langen Sätzen wurde es spannend. Asseln und Mengede hatten beide jeweils 2 Sätze gewonnen und der 5. Satz hätte es entschieden.
Zum Glück gewannen wir den 5. Satz mit einem kleinen Vorsprung.

Spieltag1  Spieltag2

FIII: Das Spiel gegen Hörde V

Am 19.09.15 hat die F3 aus TV-Mengede gegen TV-Hörde V gespielt. Den ersten Satz haben wir leider knapp verloren, da wir noch nicht warm genug waren, aber wir haben uns nochmal konzentriert und  unsere Stellerin Esther R. überraschte uns und die Gegner mit ihren gezielten Angaben von oben. Wir haben den Gegnern kaum noch Möglichkeiten gegeben zu Punkten und gewannen die nächsten drei Sätze mit großem Vorsprung.

 

 
Saisonvorbereitungsturnier des TV Mengede

Das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier des TV Mengede fand auch im Jahr 2015 wieder statt.
Es wurden drei Gruppen mit unterschiedlichen Leistungsklassen gebildet: 3 Bezirksliga , 6 Bezirksklasse und 3 Kreisliga Mannschaften. Der Modus war in allen Gruppen jeder gegen jeden Der Turniersieg wurde durch die Abschlusstabelle ermittelt.
Am Ende des Turniers wurden die besten Mannschaften jeweils einer Spielklasse gewürdigt.

 

Endrunde

1. VV Schwerte D3 BL 3 1 98 86
2. SV RW Stiepel BL  3  1 91  84
3. VfL Kemminghausen BK  0  4 84 103
4. TV Gerthe BL  4  0 101 74
5. TVM I BK  2  2  95  91
6. SG Suderwich BK  0  4  69 100
7. VV Schwerte D7 KL 4  0  100  64
8. TVM II BK  2 2  86  80
9. VSC II BK  0  4  58 100
10. VSC III KS  4  0  100  83
11. ASC 09 BK  2  2  93  88
12. TVM III KL  0  4  78  100
 

IMG 7171  IMG 7177  DSC 0421

DSC 0414  DSC 0397  DSC 0371